Eclipse ECLIPSE-REISEN.DE
präsentiert
SONNENFINSTERNIS 2003
Das deutschsprachige Infoportal zur SoFi 2003 in Europa
Sonnenfinsternis
Reisen zur totalen Sonnenfinsternis
BERICHT UND FOTOS
VON SASCHA VONTHIEN
Hallo SOFI-Fans.
Ich, Sascha und meine Freundin Evi haben heute die SOFI beobachtet und fotografiert.
Elmshorn (Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein) und sind heute Morgen um 4:30 Uhr nach Kolmar an der Elbe gefahren und haben dort auf dem Deich auf den Sonnenaufgang gewartet. Leider war der Himmel vielfach mit Wolken verhangen. So sahen wir die ersten Sonnenstrahlen erst, als die Sache schon voll am laufen war. Dann kamen wir aber ganz auf unsere Kosten. Es war ein phantastischer Anblick wie die Sonne als Sichel aufging. Ich hab viele Fotos gemacht (ca. 90Stück) und meine Auswahl der Besten 5 präsentiere ich hier mit diesem Beitrag.
Zur Technik: Ich nutze eine Digitalkamera der Marke SONY (Mavica mvc-cd1000) das Ding hat einen CD-Brenner eingebaut für 8cm Rohlinge - das reicht für ca.450 Aufnahmen. Sie besitzt ein Zeiss-Objektiv mit 20x Digitalzoom - das entspricht in etwa einem 600mm Spiegelteleobjektiv. Die Aufnahmen: Die Bilder 1-4 sind ganz ohne Filter aufgenommen. Lediglich bei Bild 5 habe ich meine SOFI-Brille vor das Objektiv gehalten. Aber auch nur um eine Überbelichtung zu vermeiden. So, und nun viel Spaß mit den Bildern wünschen euch Sascha & Evi.

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Foto 5

Foto 1

HAUPTMENU
HILFE & SITEMAP
LINKSAMMLUNG
IMPRESSUM UND KONTAKT
© Reisebüro in der Südstadt GmbH 2002-03, all rights reserved
Reisen zur totalen Sonnenfinsternis