Sonnenfinsternis Reisen ECLIPSE-REISEN.DE
präsentiert
SONNENFINSTERNIS 2006
Das Infoportal zur Sonnenfinsternis am 29.03.2006
SoFi Reise
Reisen zur totalen Sonnenfinsternis
DIE SONNENFINSTERNIS AM 30.06.1954
Eine der bekanntesten Sonnenfinsternisse des 20. Jahrhunderts war die vom 30. Juni 1954. In Skandinavien war sie total (Expeditionsbericht Öland), in Deutschland waren bis zu 93% der Sonnenscheibe vom Mond bedeckt (Grafik). Es muss eine eindrucksvolle Himmelserscheinung gewesen sein (Rückblicke: Morgenpost, Tagesspiegel, BBC und noch einmal BBC ), die in der Erinnerung dann wohl noch etwas verklärt wurde (Artikel von Udo Bujorra). Es gibt von dieser Finsternis zudem eine hervorragende Reihenaufnahme von Friedrich Gröll.
ZUR ÜBERSICHT "SOFIS IN MITTELEUROPA 1951-2050"
ZUM MENU "PARTIELLE SOFI IN MITTELEUROPA"
Neues    HAUPTMENU    LINKSAMMLUNG    Hilfe
Reisen nach IslandREISEN ZUR SOFI 2006Reisen nach Libyen
IMPRESSUM UND KONTAKT
© Reisebüro in der Südstadt GmbH 2003-05, all rights reserved
Reisen zur totalen Sonnenfinsternis