Sonnenfinsternis Reisen ECLIPSE-REISEN.DE
präsentiert
SONNENFINSTERNIS 2006
Das Infoportal zur Sonnenfinsternis am 29.03.2006
SoFi Reise
Reisen zur totalen Sonnenfinsternis
DIE SONNENFINSTERNIS AM 20.07.1982
Dies war eine bescheidene partielle SoFi (Grafik) bei Sonnenuntergang. Bei uns in Bonn versank die Sonne bei eigentlich guten Bedingungen (Wetterbild vom Nachmittag) im Horizontdunst, bevor der Mond sie "anknabbern" konnte (ähnliches wiederfuhr Stephan Heinsius in Dreieich). Wir mussten uns mit den Bildern in den Fernsehnachrichten zufriedengeben, die etwa so aussahen, wie das Foto aus Stade von Roland Reimers. Ein Bericht von Manfred Holl stammt aus Hamburg. Patrick Poitevin hat diese SoFi in den Niederlanden beobachtet.
ZUR ÜBERSICHT "SOFIS IN MITTELEUROPA 1951-2050"
ZUM MENU "PARTIELLE SOFI IN MITTELEUROPA"
Neues    HAUPTMENU    LINKSAMMLUNG    Hilfe
Reisen nach IslandREISEN ZUR SOFI 2006Reisen nach Libyen
IMPRESSUM UND KONTAKT
© Reisebüro in der Südstadt GmbH 2003-05, all rights reserved
Reisen zur totalen Sonnenfinsternis