Sonnenfinsternis Reisen ECLIPSE-REISEN.DE
präsentiert
SONNENFINSTERNIS 2006
Das Infoportal zur Sonnenfinsternis am 29.03.2006
SoFi Reise
Reisen zur totalen Sonnenfinsternis
DIE SONNENFINSTERNIS AM 10.05.1994
Nach 10 Jahren war wieder eine halbwegs passable partielle SoFi (Grafik) in Mitteleuropa zu sehen, wie schon 1984 bei Sonnenuntergang. Während der eine oder andere nach Marokko, in die USA oder Kanada reiste (z.B. auch Patrick Poitevin - Bericht und Foto), weil die Finsternis dort ringförmig war, beobachteten die meisten astronomisch Interessierten sie in heimischen Gefilden, wo teilweise klarer Himmel anzutreffen war (Satellitenbild). Auch zu dieser SoFi gibt es wieder einen kurzen Bericht mit Fotos von Stephan Heinsius aus Dreieich. Andere Bilder im Web stammen aus Aachen (André Müller), Berlin (André Nikolai), Darmstadt (Jan Wilhelm), Laboe (Mario Lehwald), Owen/Teck (Bernd Augustin) und Wilhelmshafen (Käthe-Kollwitz-Gymnasium). Und natürlich hat auch unser spanischer Chronist Josep Masalles Román wieder einige Fotos geschossen. Schließlich sei noch das Infoblatt der Sterwarte Stuttgart erwähnt.
ZUR ÜBERSICHT "SOFIS IN MITTELEUROPA 1951-2050"
ZUM MENU "PARTIELLE SOFI IN MITTELEUROPA"
Neues    HAUPTMENU    LINKSAMMLUNG    Hilfe
Reisen nach IslandREISEN ZUR SOFI 2006Reisen nach Libyen
IMPRESSUM UND KONTAKT
© Reisebüro in der Südstadt GmbH 2003-05, all rights reserved
Reisen zur totalen Sonnenfinsternis